Die Agentur verstärkt ihre Dienstleistungen im Bereich des audiovisuellen Storytellings und bietet ihren Kunden damit jetzt ein noch höheres ein Produktions- und Kreativitätsniveau.

MARCO, die meist ausgezeichnete Agentur des letzten Jahrzehnts, die sich auf Markenaufbau und Reputationsmanagement spezialisiert hat, gibt die Übernahme von Carmela Produce bekannt, einer auf Branded Content und audiovisuelles Storytelling spezialisierten Produktionsfirma. Die Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen stellt eine bedeutende Weiterentwicklung des bahnbrechenden Engagements von MARCO im Bereich des audiovisuellen Storytellings dar. Carmela Produce hat einen Übernahmevertrag unterzeichnet und behält seine Marke, sein Team und sein unabhängiges Management bei.

Seit seiner Gründung vor fast 20 Jahren hat MARCO das Konzept des Storytellings in den Mittelpunkt seiner Kommunikationsstrategien für alle Arten von Kunden gestellt. Von großen internationalen Marken bis hin zu lokalen Unternehmen – jeder hat eine Geschichte zu erzählen und eine Zielgruppe zu erreichen. Aus diesem Grund hat sich die Agentur von Anfang an der audiovisuellen Kreation verschrieben, um die Emotionen und Markenwerte ihrer Kunden zu maximieren.

Diese Strategie hat zur Folge, dass die Videoabteilung von MARCO unter der Leitung von Diego Mansilla als Head of Audiovisual derzeit durchschnittlich 15 Videos pro Tag für mehr als 100 Kunden in 17 Standorten auf vier Kontinenten produziert. “Die Kunden von heute, sowohl im Bereich des Reputationsmanagements als auch des Markenaufbaus, benötigen wirklich überzeugende und spannende Geschichten, die Stakeholder, Mitarbeiter und Verbraucher ansprechen. Bei MARCO realisieren wir dies täglich für Kunden wie Orlando, Audible, Heinz, J&B, die Europäische Umweltagentur, das Europäische Amt für geistige Eigentumsrechte und die Europäische Kommission, um nur einige zu nennen”, erklärt Mansilla. “Alles ist jetzt audiovisuell. Es wurde schon immer gesagt, dass ein Bild mehr als tausend Worte sagt, aber ein Video entspricht mehr als tausend Bildern. Es hat eine tiefere und nachhaltigere Wirkung als jedes andere Format, lässt sich leicht verbreiten und wird von allen verstanden”.

Auch Carmela Produce definiert sich als Produktionsfirma, in der “kleine Geschichten geschaffen werden, um große Ideen darzustellen”. Unter der Leitung von Jorge Martínez als CEO, Paco Baró als Partner und Geschäftsführer und dem bekannten Schauspieler und Produzenten Antonio Resines als Anteilseigner beschäftigt die Produktionsfirma acht Mitarbeiter und entwickelt unter anderem audiovisuelle Produktionsprojekte, Inbound-Marketing, Spots, Audiobeiträge, Modefilme und Dokumentationen. Das Unternehmen hat bereits für IKEA, Carrefour, Correos, Creditea und Antena 3 gearbeitet. Unter seinen Erfolgsgeschichten ist besonders hervorzuheben, wie seine Kampagnen über die üblichen Werbeformate hinausgehen und zu viralen Geschichten werden. Die gemeinsame Vision der beiden Unternehmen, Geschichten als zentrale Achse für die Verbindung von Marken und Kunden zu nutzen, findet sich in der heute bekannt gegebenen Vereinbarung wieder.

Mit den Worten von Didier Lagae, CEO und Gründer von MARCO: “Wir sind sehr glücklich über die mit Carmela Produce getroffene Vereinbarung. Unsere gemeinsame Vision und unser Engagement für großartige Ideen durch einprägsame Geschichten unterstreichen die große Fähigkeit zur Synergie zwischen den beiden Unternehmen. Wenn eine Marke verkaufen will, muss sie zunächst eine Verbindung zum Verbraucher herstellen, und die audiovisuelle Sprache ist der direkteste und stärkste Weg, um eine Emotion oder Bindung zu schaffen. Für uns bei MARCO war dies schon immer der Fall, und jetzt können wir unsere Dienstleistungen im Bereich der audiovisuellen Kreation weit über das hinausgehen, was derzeit in der Branche angeboten wird”.

MARCO wird von Didier Lagae geleitet, der bei den PRWeek Global Awards und den Stevie Awards als European und Global PR Professional of the Year ausgezeichnet wurde. Didier Lagae ist Climate Leader für das von Al Gore gegründete Climate Reality Project und Autor des Buches “A Country Brand: A Branded Country”, Präsident der Country Brand Awards und ausführender Produzent der Doku-Serie “The New Frontiers of Communication”, die auf Amazon Prime Video verfügbar ist.

Last modified: 4 August, 2022

Author

Write a Reply or Comment

Your email address will not be published.