Ab sofort leitet Arefeh Russell die neue Deutschland Dependance für die international erfolgreiche, eigentümer geführte Agentur MARCO. Zuvor war sie in der Agentur relatio PR als Senior Beraterin tätig – ein Mitglied des internationalen ECCO Netzwerkes, dass Didier Lagae, Gründer der Agentur MARCO, einst mit aufgebaut hatte. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung, sowohl auf der Agentur- als auch Unternehmensseite, bringt sie ein breites Fach- und Branchenwissen mit: Sie betreute Kunden aus verschiedene Branchen, unter Anderem Food & Beverage, Gesundheit und Bankenwesen. Bei Wrigley, einer Tochtergesellschaft der Mars Gruppe, war sie Pressesprecherin DACH. Jetzt wird sie bei MARCO die Standorte Berlin mit Fokus auf digitale Kommunikation und München mit einem größeren Schwerpunkt auf klassische Kommunikation und Media Relations aufbauen.

17 Standorte auf vier Kontinenten, eine Erfolgsgeschichte

MARCO baut mit dem Deutschlandsitz die Präsenz auf insgesamt 17 Standorte in vier Kontinenten aus. Durch die Partnerschaft mit der MSL Gruppe ist sie in 100 weiteren Märkten vertreten. Und jetzt setzt die Agentur ihre Erfolgsgeschichte weiter fort. MARCO war bereits seit fünf Jahren auf dem DACH Markt für ihre global aufgestellten Kunden, wie beispielsweise Institutionen der Europäischen Union als auch namenhafte Markenprodukte, aktiv. Mit den neuen Standorten hierzulande wird die Stärke und Reichweite weiter ausgebaut.

Länderübergreifende Kommunikation, die effektiv und effizient ist

Auch reagiert MARCO dabei auf den steigenden Kundenbedarf, Paid-, Owned- und Earned-Media aus einer Hand und zeitgleich an verschiedenen Standorten weltweit in effizienten Teamstrukturen zu erhalten:

„Eine ganzheitliche Markenentwicklung ist tief in unserer DNA verankert. Was uns dabei als eigentümer geführte internationale Agentur ausmacht, ist dass wir kundenzentriert arbeiten und die Teams immer nach diesem Grundsatz zusammensetzen. Die Kollegen an den internationalen Standorten arbeiten dabei immer als Teams zusammen und konkurrieren nicht“, beschreibt Didier Lagae, CEO von MARCO, die Erfolgsformel der Agentur. Partnerschaftlich wird dabei gemeinsam mit dem Mandanten das Augenmerk auf ein hochwertiges Gesamtergebnis mit klar messbaren Ergebnissen gesetzt.

Das ist unsere Erfolgsformel, mit der wir eine einzigartige Positionierung in der Agenturlandschaft besetzen“, so Lagae weiter. Dabei gewann MARCO bereits zahlreiche Auszeichnungen, z.B. European Agency of the Year, Excellence Awards, Iberia Agency of the Year und Sabre Awards.

Diese spezielle MARCO DNA kommt neben den Kunden auch den Mitarbeitern zugute. Denn sie können sich jenseits von klassischen Disziplingrenzen holistisch weiterentwickeln. Im engen Austausch mit den Teams und Kollegen in anderen Regionen entdecken sie Trends für den deutschen Markt besonders schnell und steigern in der Projektumsetzung ihre Kreativität wie auch fachliche Kompetenz. So konnte die MARCO Familie alleine im letzten Jahr 73 weitere Berater begrüßen.

Last modified: 24 Februar, 2022

Author

Write a Reply or Comment

Your email address will not be published.